Unser Leitbild

DAS IST CAPIO


Mission: Heilen. Lindern. Trösten.

Es ist unsere Mission, jedem unserer Patienten neben der medizinischen Fürsorge auch Heilung, Linderung und Trost zu gewähren, so wie es der hippokratische Eid seit 2400 Jahren vorsieht. Dies ist in unserem Gesundheitssystem leider keine Selbstverständlichkeit mehr - bei uns aber schon!
Wir bei Capio nutzen die modernsten medizinischen Entwicklungen so intensiv wie möglich, um unseren Patienten eine optimale Heilung oder Linderung zu generieren.

Mit dem Wissen und der Erfahrung unserer Mitarbeiter stellen wir sicher, dass neue Erkenntnisse und Fortschritte so schnell wie möglich den Patienten zugute kommen, denn neue, verbesserte Methoden und Verfahren sind nur dann praktikabel, wenn sie rasch in die alltägliche medizinische Versorgung mit eingebunden werden.
Leider ist manchmal eine Heilung unmöglich und eine Linderung nur vorübergehend herzustellen. In solchen Fällen ist der Trost und die Zuwendung ein wesentlicher Bestandteil der angebotenen Fürsorge. Wir sehen den Menschen hinter der Krankheit, seine Ängste und Sorgen, und wir tun unser Bestes, um ihn und seinen Heilungsprozess zu unterstützen.

Neben den komplexen Technologien und den zahlreichen hochentwickelten Behandlungsmethoden, die ein unverzichtbarer Teil der modernen Gesundheitsversorgung sind, darf dieser persönliche Aspekt der Zuwendung nicht in Vergessenheit geraten.

 

Vision: Die bestmögliche Lebensqualität für jeden Patienten

Das erklärte Ziel unserer Gesundheitsversorgung ist die Gewährleistung einer bestmöglichen Lebensqualität für den Patienten. 

Sei es die vollständige Genesung oder die Chance auf ein möglichst normales Leben durch bestmögliche Linderung ihrer Beschwerden. Unsere wichtigsten Beweggründe sind Qualität, Mitgefühl und Fürsorge. Damit respektieren und stärken wir die Selbstachtung und Würde unserer Patienten und unterstützen damit auch den Heilungsprozess.


Werte: Qualität. Mitgefühl. Fürsorge

Wenn ein Mensch medizinische Versorgung braucht, ist er verletzlich, vielleicht sogar hilflos oder benötigt zumindest Linderung.

In der Regel ist er verunsichert und verfügt über zu geringes Wissen über seine Beschwerden und die besten Behandlungsmöglichkeiten.

Dieser Patient möchte sich in vertrauensvolle Hände begeben und dieser Verantwortung sind wir uns absolut bewusst. Neben den oben genannten drei Grundwerten steht dieses Verantwortungsbewusstsein für die Grundlage der Geschäftsaktivitäten von Capio.